Ergebnisse K.K. Schießen 2016

Zähes Ringen um die Pokale

Florian Scheuermann räumt beim K.K. Schießen alles ab

Medebach. Mit viel Applaus bei der Siegerehrung im St. Sebastianus-Saal  ihrer Schützenhalle endete am vergangenen Sonntag das traditionelle zweitägige K.K.- Schießen der Medebacher Schützenbruderschaft. Grund zur Freude hatten die treffsichersten Schützen, die mit Pokalen geehrt wurden und die anderen Teilnehmer, die  wertvolle Sachpreise mit nach Hause nehmen durften.

Das Kleinkaliber- oder KK-Schießen ist eine olympische Wettkampfdisziplin und in Medebach seit 46 Jahren fester Bestandteil des Vereinswesens. Auch in diesem Jahr lieferten sich wieder über 50 Schützen der St.- Sebastianus – Schützenbruderschaft einen fairen Wettkampf im Kleinkaliberschießen.

Der Schützenhauptmann Josef Schreiber beklagte zwar einen leichten Rückgang bei der Beteiligung, erklärte dies aber durch viele Parallelveranstaltungen an beiden Turniertagen. Da beim K.K.- Schießen nicht nur ein Schütze als Sieger vom Platz geht, sondern jeder Teilnehmer mit einem Preis belohnt wird, erhielten alle Schützen, gestaffelt nach den geschossenen Ringzahlen, wertvolle Sachpreise, die von den örtlichen Gewerbetreibenden gespendet worden waren. Hierfür bedankte sich der Schützenchef herzlich, auch im Namen des gesamten Vorstandes.

Wie in den Vorjahren setzte sich die Wettkampf- Gruppe A aus den fünfzehn besten Schützen des Schießensim Vorjahr zusammen, während alle weiteren Schützen in der Gruppe B antraten. Sie alle schossen auf drei Scheiben mit je drei Schuss am Block. Somit ergab sich die mögliche Höchstringzahl von 90 Ringen. Die drei treffsichersten Schützen beider Gruppen wurden mit Pokalen belohnt. So erhielten in der Gruppe A Florian Scheuermann (83 Ringe mit vier 10er- Ringen), Josef Schreiber (83 Ringe mit drei 10er- Ringen) und Martin Schreiber (81 Ringe) die begehrten Trophäen. In der Gruppe B hatten Matthias Schnellen (80 Ringe), Rembert Rempe (78 Ringe) und Marcel Kaiser (76 Ringe) die Nase vorn. Außerdem wurden an beiden Wettbewerbstagen der Tagessieger ermittelt. Auch diesen Titel heimste der frischgebackene Vereinsmeister Florian Scheuermann gleich an beiden Tagen ein und geht somit in die Vereinsgeschichte ein.

Das nächste Großereignis der St.- Sebastianus Bruderschaft ist das traditionelle mit der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführte Kinderschützenfest am 29. Mai. kns

sieger-k-k-schieen-2016