HEIMVORTEIL SCHÜTZENFEST-AKTION

„Was bedeutet für Dich: HEIMAT?“

Jeder dritte Sauerländer verlässt die Heimat, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Leider vergessen die meisten das Zurückkommen. Das Projekt HEIMVORTEIL hat sich zum Ziel gesetzt, Exil-Sauerländer auf informative und emotionale Art und Weise über die beruflichen Möglichkeiten im Sauerland zu informieren. Gleichzeitig soll aber auch das Sauerland als lebenswerte Heimatregion präsentiert werden. Denn leider ist die hohe Lebensqualität der Region nicht jedem Exil-Sauerländer bewusst.

Neben den heimischen Unternehmen sind es leider auch viele Vereine, die vermehrt unter Nachwuchsmangel leiden. Um gemeinsam diesem Negativ-Trend die Stirn zu bieten, beteiligen sich viele Schützenvereine an der neuen HEIMVORTEIL SCHÜTZENFEST-AKTION. Schützenfest ist bekanntlich einer der wenigen Pflichttermine im Jahr – neben Weihnachten und Ostern – an denen der Sauerländer alles daran setzt, seiner Heimat einen Besuch abzustatten. Familie und Freunde sorgen für ein emotionales und vertrautes Umfeld. Und genau da möchte HEIMVORTEIL die Exil-Sauerländer abholen – und am liebsten sofort da behalten.

Im Rahmen der Schützenfest-Aktion sind folgende Aktivitäten geplant:

• Verlosung von drei „Eierback-Party-Paketen“ vom 20.04.2016 bis zum 15.08.2016

(Aufruf, Gewinnspielfrage und Teilnahmebedingungen auf www.facebook.com/heimvorteil.hsk)

• Foto-Aktion (Heimvorteil-Fotowand auf Schützenfesten): www.heimvorteil-hsk.de
  • Fotowettbewerb „Bestes Schützenfestfoto“
  • HEIMVORTEIL SCHÜTZENFEST-POSTKARTEN mit lustigen Motiven

Zur Vorgehensweise und zu den Inhalten:

HEIMVORTEIL verlost im Zeitraum vom 20.04.2016 bis zum 15.08.2016 drei „Eierback-Party-Pakete“ über seinen Facebook-Auftritt (s.o.). Einzige Aufgabe ist es, folgende Frage zu beantworten: „Was bedeutet für Dich: Heimat?“

Ein weiterer Baustein der SCHÜTZENFEST-AKTION ist die Möglichkeit, sich vor einer Fotowand fotografieren zu lassen. Lustige Schützenfest-Requisiten lassen auf tolle Fotos hoffen. Die Bilder können über die Internetseite www.heimvorteil-hsk.de eingesehen werden und stehen dort zum Download und/ oder zum „Teilen“ bereit. Obendrein liegt auf jedem der 15 Schützenfeste noch eine Auswahl der begehrten HEIMVORTEIL SCHÜTZENFEST-POSTKARTEN aus. Lassen Sie sich überraschen.

Zum Ende der Schützenfestsaison wird das beste Schützenfestfoto gesucht. Im September hat dann jeder Schützenbruder und jede Schützenschwester die Möglichkeit, ein Foto zur Teilnahme einzureichen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt ;-). Als Gewinn winkt ein exklusives Wellness-Wochenende im „Hotel Seegarten“ am Sorpesee. Nach einem anstrengenden Schützenfest sicherlich nicht die schlechteste Idee. Auch hier sind die Teilnahmebedingungen auf www.facebook.com/heimvorteil.hsk hinterlegt.