Osterfeuer in Medebach

Osterfeuer unter neuer Regie

Wieder ein tolles Gemeinschaftsprojekt der Medebacher Vereine: Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft, der TuS Medebach und die Kolpingsfamilie Medebach organisieren zukünftig das Medebacher Osterfeuer am Ostersonntag.

In diesem Jahr haben die Schützen die Federführung. Auf Initiative des Vorstandsmitgliedes Stephan Schäfer gab es mehrere Abstimmungsgespräche hierzu im Vorfeld.

Die Schützen werden am Karfreitag geeignetes Material von der Medebacher Bevölkerung abholen. Hierzu wird gebeten, sich vorab telefonisch unter 0151/27540352 (Stephan Schäfer) zu melden. Er gibt auch gern Auskunft bei Fragen und Anmerkungen.

ACHTUNG:
Es wird darauf hingewiesen, dass kein Material am Osterfeuergelände abgeliefert werden darf!

Wer (Mindestalter 16 Jahre) hat Lust zu helfen??

Bitte einfach unter der o.a. Nummer direkt bei Stephan melden. Wir freuen uns auf Euch!!

Ablauf:
Am Ostersonntag treffen sich alle Interessierten um 18:45 Uhr an der Kirche St. Peter und Paul. Nach einer kurzen Andacht wird gemeinsam (zivil) zur alten Kastanie (Ecke Industriestraße/ Gärtnerei Klotz) gelaufen, wo die Gäste des Center Parcs in Empfang genommen werden. Die Schützen kümmern sich ebenfalls um Fackeln, damit ab dem Treffpunkt mit Fackeln zum Osterfeuergelände gelaufen werden kann.
Ab 19 Uhr wird durch die Schützen am Osterfeuergelände für Getränke und Verpflegung gesorgt.
Wer die Schützen noch unterstützten möchte (Mindestalter 16 Jahre), kann sich ebenfalls an Stephan Schäfer wenden.
Für Josef Schreiber, Hauptmann und 1. Vorsitzender der Schützen, ist die Organisation eine gute Sache: „ Wir freuen uns, dass diese Tradition wieder aufgegriffen wird und leisten gerne unseren  Beitrag dazu. Ein herzliches „Danke schön“ an alle Unterstützer – insbesondere an die Feuerwehr und die Stadt – bereits jetzt.“