Kinderschützenfest 2017

Liebe Kinder,

zum diesjährigen Kinderschützenfest, dass die Freiwillige Feuerwehr und die Schützenbruderschaft Medebach gemein-sam für Euch veranstalten, laden wir Euch recht herzlich ein.

Die gesamte Veranstaltung findet in und um die Schützenhalle statt.

Der Kinderschützenkönig 2017 wird durch das Abwerfen ei-nes Vogels, der im Kugelfang der Schützen aufgehängt wird, ermittelt. Hieran dürfen alle Medebacher Kinder teilnehmen.

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Kindergartenkönig durch Abwerfen eines eigenen Vogels ermittelt werden.

Hieran dürfen alle Kindergartenkinder teilnehmen.

Für die 12- bis 15-jährigen Jungen und Mädchen werden wir ein zusätzliches Luftgewehrschießen durchführt.

Die Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren benötigen für die Teil-nahme am Schießen die schriftliche Einwilligung des/der Erziehungsberechtigten.

Vordrucke sind beim Kinderschützenfest erhältlich oder können hier im Vorfeld herruntergeladen werden.

———————-> Einwilligungserklärung <———————-

Der Sonntag wird wie folgt gestaltet:

11.00 Uhr  Antreten der Kinder mit dem amtierenden Kinderkönigspaar Jan und Jana mit Hofstaat und Kindergartenkönigspaar Hannes und Hanna  auf der Marktstraße, Gasthof Beulen, Festzug durch die Stadt (Österstraße, Niederstraße, Auf der Burg, Savoyenstraße, Schützenstraße zur Schützen-halle)

11.45 Uhr Ermittlung des Kindergartenkönigs Teilnahmeberechtigt: alle Kinder

12.15 Uhr Ermittlung des Kinderschützenkönigs Teilnahmeberechtigt: alle Medebacher Kinder

14.30 Uhr Festumzug des neuen Kinderschützenkönigspaares und ihres Hofstaates sowie des  Kindergartenkönigspaares und allen Kindern  (Schützenstraße, Savoyenstraße, Oberstraße, Niederstraße, Schützenstraße zurück zur Schützenhalle) anschl. Ehrung des 25-jährigen Jubelpaares

15.00 Uhr Schießen mit den Luftgewehren (Jungen und Mädchen ab 12 Jahren)  – Einverständniserklärung der/des Erziehungs- berechtigten ist erforderlich. anschl. Buntes Kinderprogramm mit Fahrten mit dem Feuerwehrauto sowie verschiedenen Spielen, z.B. Kistenstapeln, Wasserspritzen, Hüpfburg und weitere Spiele.