Vorbereitungen Kreisschützenfest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1486 Medebach e.V. richtet vom 8.-10. September 2017 das 26. Kreisschützenfest des Altkreises Brilon aus. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, verschiedene Arbeitsgruppen wurden bereits vor Monaten gebildet und treffen sich regelmäßig. Zudem hat es diverse Abstimmungsgespräche mit den örtlichen Vereinen gegeben, die die Schützen breit unterstützen.

„Hierüber freuen wir uns ganz besonders. Ohne die Unterstützung der Vereine wäre ein solches Fest nur ganz schwer auszurichten. Daher bedanken wir uns bereits jetzt ganz herzlich für diese tolle Unterstützung, denn das Kreisschützenfest soll ein Fest für die ganze Stadt und Region sein“, freut sich der Hauptmann und 1. Vorsitzende Josef Schreiber über diesen Zwischenstand.

Ein sichtbarer „Zwischenstep“ sind die Ortseingangstafeln, die seit Kurzem die Eingangsbereiche der Hansestadt schmücken.

Neben den vielen Helfern können sich aber noch weitere Interessierte melden, die die Bruderschaft unterstützen können.

Besonders freut sich die „Arbeitsgruppe Festzug“ noch über Kinder, die vor den einzelnen Kompanien und Musiken mit den extra angefertigten Schildern im Festzug am Sonntag, 10.09., nachmittags, mitlaufen möchten. Es wäre schön, wenn die Kinder zwischen neun und zwölf Jahre alt wären.

Kontakt für Helfer und Schilderkinder:

Geschäftsführer André Wegener, schuetzen-medebach@web.de