Ehrungen verdienter Schützenbrüder

Jürgen Schröder neues Ehrenmitglied

Medebach. Während des Schützenfestes vom 04.-06.08.2017 ehrte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach wieder verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement. Eine besondere Ehrung bekam hierbei Jürgen Schröder, der seit 1992 aktives Vorstandsmitglied ist und 1990 auch die Königswürde der Bruderschaft erringen konnte. So wurde ihm durch Beschluss der Generalversammlung, die Ehrenvorstandsmitgliedschaft im Rahmen des Schützenfestes verliehen.

Weiterhin erhielt Paul Köster den Orden für hervorragende Verdienste des Sauerländer Schützenbundes. Die Familie Köster ist eng mit dem Schützenwesen in Medebach verbunden und Paul Köster war von1980 bis 1987 erstmals Mitglied des Vorstandes und seit seiner Königswürde im Jahr 2003 erneut Vorstandsmitglied. Auch war er von 2003 bis 2006 Stadtschützenkönig und ist 2011 in die Ritterschaft des hl. Sebastian in Europa aufgenommen worden.

Für Verdienste erhielt Henrik Lütke-Glanemann den Orden des SSB, da er bereits seit 2009 Mitglied des Vorstandes ist und 2013 die Königswürde erringen konnte.

Neben den Ehrungen der verdienten Schützen konnte Hauptmann Josef Schreiber sich auch bei dem Spielmannszug Grönebach, der seit 26 Jahren in Medebach spielt, und bei dem Musikverein Züschen, der seit 25 Jahren Festkapelle in Medebach ist, bedanken.