Generalversammlung 18.02.2018

Generalversammlung der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach 1486 e.V.

Am Sonntag, den 18.02.2018, findet die ordentliche Generalversammlung der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach statt. Begonnen wird um 10.00 Uhr mit dem Schützenhochamt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Medebach. Das Schützenhochamt, sowie die anschließende Generalversammlung wird auch in diesem Jahr wieder durch den Musikzug Medebach musikalisch begleitet.

Nach dem obligatorischen Schützenfrühstück wird durch den Schützenhauptmann und 1. Vorsitzenden Josef Schreiber die Generalversammlung gegen 11.30 Uhr im Kolpinghaus Medebach eröffnet und die Tagesordnung abgehandelt. Diese beinhaltet u.a. Grußworte des Präses Pfarrer Dr. Funder, des Bürgermeisters Thomas Grosche, das Verlesen der Niederschrift der letzten Generalversammlung, Geschäfts- und Kassenbericht 2017, die Aufnahme der Neumitglieder. Bei den anstehenden Wahlen finden neben den Wahlen für den Vorstand auch die Wahlen eines neuen Hauptmanns und 1. Vorsitzenden statt, da der bisherige Schützenhauptmann Josef Schreiber nach 13 Jahren aus seinem Amt ausscheiden wird.

Auch bei den anschließenden Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft wird es eine Besonderheit geben, da nach langer Zeit wieder ein Schützenbruder für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft geehrt werden kann. Weiterhin finden Ehrungen für 25-, 40-, 50-, 60-, und 65-jährige Mitgliedschaft statt.

Ebenso wird über das nächste Großereignis für die Medebacher Schützen berichtet und der bisherige Stand der Vorbereitungen zum 24. Bundesschützenfest 2019 vorgestellt. Auch werden die Schützen über den Stand der Planungen zum Schützenfest vom 03.-05.08.2018 und der 13. Schnade am 15.09.2018 informiert.

Alle Schützenbrüder, insbesondere die Jubilare und Neuaufnahmen, sind zur Teilnahme am Schützenhochamt und der anschließenden Generalversammlung aufgefordert. Besonders würde sich der Vorstand der Schützenbruderschaft freuen, wenn auch die Jungschützen sich zahlreich an der Versammlung beteiligen.

Tagesordnung

der ordentlichen Generalversammlung am Sonntag, 18. Februar 2018, 11.30 Uhr, im Kolpinghaus Medebach (Beginn mit dem Schützenhochamt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche)

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Grußworte des Präses
  3. Grußworte des Bürgermeisters
  4. Verlesen und genehmigen der Niederschrift der ordentlichen Generalversammlung am 12. Februar 2017
  5. Geschäftsbericht
  6. Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes
  7. Feierliche Aufnahme der Neumitglieder
  8. Ehrung der Schützenbrüder für 25-, 40-, 50-, 60-, 65 und 70-jährige Mitgliedschaft
  9. Vorstandswahlen
    1. Wahl des Hauptmanns und 1. Vorsitzenden
    2. sonstige Vorstandswahlen
  10. Bericht über den Stand der Planungen zum 24. Bundesschützenfest vom 13.- 15.09.2019 in Medebach
  11. Bericht über den Stand der Vorbereitungen zur 13. Schnade am 15.09.2018
  12. Berichte und Anfragen

Alle Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach e.V. sind zu dieser Generalversammlung herzlich eingeladen.