Ergebnisse des 45. KK Schießen

1. Kleinkaliber-Schießen der Medebacher Schützen

Medebach. Bereits zum 45. Mal richtete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach am 26.03. und 02.04.2017 ihr traditionelles Kleinkaliber-Schießen aus, um ihren Vereinsmeister zu bestimmen. Damals wurde das 1. Kleinkaliberschießen auf dem 1972 errichteten Schießstand ausgetragen, der für das Kreiskönigsschießen des 10. Kreisschützenfestes in Medebach gebaut wurde. 45 Jahre später sind die Medebacher Schützen erneut Ausrichter des Kreisschützenfestes des Kreisschützenbundes Brilon, welches vom 08.-10.09.2017 stattfindet.

Bei dem Kleinkaliber-Schießen wurde wie jedes Jahr auf drei Wertungsscheiben mit je 3 Schuss geschossen, wobei die 15 besten Schützen aus dem Vorjahr in der Gruppe A antraten und die restlichen Teilnehmer des Schießens den besten Schützen der Gruppe B ausschossen.

Bei der Vereinsmeisterschaft konnte sich Florian Scheuermann den Titel mit 84 Ringen sichern und gewann ebenfalls die Gruppe A. In dieser Gruppe setzte er sich gegen Martin Schreiber mit 83 Ringen und Harald Schnellen mit 82 Ringen durch, die auch bei der Vereinsmeisterschaft den 2. und 3. Platz belegten.

In der Gruppe B setzte sich Andreas Schmidt mit 78 Ringen vor Jürgen Schröder und Marc Padberg durch, die jeweils 77 Ringe schossen, wobei Jürgen Schröder eine 10 mehr schoss und somit den 2. Platz erringen konnte.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützen für die gute Beteiligung und möchte sich ebenfalls bei den Medebacher Geschäftsleuten bedanken, die wie jedes Jahr mit ihren Sachspenden dafür sorgten, dass jeder teilnehmende Schütze mit einem Preis nach Hause gehen konnte.

Vidoshow zur Siegerehrung

K.K. Schießen 2017