Mitgliedschaft

Möchten Sie Mitglied in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach werden?

Wenn Sie sich mit den Werten unserer Bruderschaft identifizieren, können Sie über das Aufnahmeformular die Mitgliedschaft beantragen. Der Vorstand entscheidet dann über die Aufnahme.

„Treu und fest zu dem Verein, soll des Schützen Losung sein“

Laden Sie sich einfach den Aufnahmeantrag herunter und senden Sie diesen bitte vollständig ausgefüllt an:

St. Seb. Schützenbruderschaft Medebach
Beckmannstraße 20
59964 Medebach

oder einfach per mail an: info@schuetzen-medebach.com

Aufnahmeantrag.pdf

Datenschutz- und Datennutzungsregelungen für Mitglieder (ab Mai 2018)
-1-
Mit meinem Beitritt in die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach e.V. darf der Verein Daten über meine Person aufnehmen (siehe Mitgliedsantrag). Dabei handelt es sich unter anderem um folgende Angaben: Name, Adresse, Geburtsdatum, Auszeichnungen, Bankverbindung und weitere dem Vereinszweck dienende Daten. Sonstige Informationen zu meiner Person werden vom Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht.
-2-
Mit dem Beitritt erkläre ich mich einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft benötigten personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der Vorgaben des DSGVO per EDV für den Verein erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Nach Beendigung meiner Mitgliedschaft werden sämtliche personenbezogene Daten spätestens nach 10 Jahren gelöscht.
-3-
Die überlassenen personenbezogenen Daten dürfen ausschließlich für Vereinszwecke verwendet werden. Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung (darunter der jährliche Einzug des Mitgliedsbeitrages via SEPA-Lastschriftverfahren; die Erstellung von Mitgliedsausweisen), die Durchführung des Vereinsbetriebs, die üblichen Veröffentlichungen von Berichten in der Presse, im Internet sowie Aushänge am „Schwarzen Brett“. Eine anderweitige Verarbeitung oder Nutzung (z. B. Übermittlung an Dritte) ist – mit Ausnahme der erforderlichen Weitergabe von Angaben zur namentlichen Mitgliedermeldung an den jeweiligen Kreisschützenbund, sowie an den Sauerländer Schützenbund zum Zwecke von Ehrungen und zur Erlangung von Startberechtigungen an entsprechende Verbände – nicht zulässig.
-4-
Ich kann jederzeit gegenüber dem Vorstand Einwände gegen die Veröffentlichung meiner personenbezogenen Daten auf der Bruderschafts-Homepage erheben bzw. meine erteilte Einwilligung in die Veröffentlichung widerrufen. Im Falle eines Einwandes bzw. Widerrufs unterbleiben weitere Veröffentlichungen zur meiner Person. Meine personenbezogenen Daten werden im Falle eines Widerrufs von der Homepage des Vereins entfernt.
-5-
Mit dem Beitritt erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von Veranstaltungen der Bruderschaft, auf denen ich abgebildet bin, im Rahmen von Veröffentlichungen der Bruderschaft, z.B. auf der Homepage oder in der jährlichen Mitgliederzeitschrift, veröffentlicht werden. Ich habe das Recht, der Veröffentlichung zu widersprechen, es sei denn, die Veröffentlichung wäre nach § 23 des Gesetzes betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie auch ohne Zustimmung zulässig.
Sollten Sie mit den o.g. Datenschutz- und Datennutzungsregelungen nicht einverstanden sein, so teilen Sie dies unter den genannten Kontaktdaten mit.