Danke für die Unterstützung

Das 26. Kreisschützenfest liegt hinter uns und die Aufräumarbeiten haben begonnen. Während die vielen Schützen und Gäste das Fest genossen und ausgiebig gefeiert haben, werden schnell die Leute vergessen die sich für das Gelingen des Festes eingesetzt haben.

Wir von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach wollen uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die uns geholfen haben dieses Fest für unsere Stadt Medebach zu realisieren. So haben uns die anderen Vereine, wie z.B. der TUS Medebach, die Oldtimer, der Kameradschaftliche Verein, Kolping, der Karnevalsverein und der Männergesangsverein dabei unterstützt das Festgelände und die Parkplätze herzurichten und auch die Einweisung beim Zug und auf den Parkplätzen mit übernommen. Ein besonderer Dank gilt aber der Freiwilligen Feuerwehr Medebach, die sich beim Erstellen und bei der Ausführung des Sicherheitskonzeptes eingebracht und die Festzüge abgesichert hat. Ebenso bedanken wir uns bei der Kreisbehörde des HSK, dem DRK und der Polizei für die vielen konstruktiven Gespräche und ihrem Einsatz für das Kreisschützenfest. Doch auch die Stadtverwaltung von Medebach darf man nicht vergessen, die uns immer als Ansprechpartner aktiv zur Verfügung stand und auch das Sicherheitskonzept ausgearbeitet hat und die Mitarbeiter der Stadtwerke und des Bauhofs, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Da der Vorstand aber auch nicht alle Dienste abdecken konnte und gerade bei den Festzügen auf Hilfe angewiesen war, wollen wir uns auch bei unseren ehemaligen Vorstandskollegen bedanken, die für uns nochmals die Vorstandsuniform angezogen haben, aber auch bei den weiteren Vertretern die in unseren Reihen ausgeholfen haben. Ein großes Lob und Danke geht ebenso an unsere Schilderkinder, die die Vereine begleitet haben und über den ganzen Festzug die Schilder stolz getragen haben.

Eine Besonderheit war bei dem Kreisschützenfest die Einrichtung der Sonderbusse für die Jungschützendisco. Um dieses Konzept umzusetzen, haben sich viele Firmen und Geschäftsleute aus Medebach und dem restlichen Kreis Brilon als Sponsoren beteiligt. Hierfür gilt auch ihnen unser Dank und wir wollen nochmals gerne auf unsere Schützenhomepage www.schuetzen-medebach.com hinweisen, wo diese Sponsoren aufgeführt sind und auch u.a. aufgeführt haben, in welchen Berufszweigen sie ausbilden. Doch die Sonderbusse wären ohne die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der RLG-Regionalverkehr Ruhr-Lippe nicht möglich gewesen, da sie die Fahrpläne entworfen und auch kurzfristige Änderungen vorgenommen haben, so dass das Konzept „Sicher feiern und Sicher Fahren“ umgesetzt werden konnte. Aber auch alle weiteren Sponsoren wollen wir danken.

Natürlich wollen wir auch nicht die Mitglieder des Kreisvorstandes des Kreisschützenbundes Brilon vergessen, die bei der Planung immer wieder mit Rat und Tat zu Seite standen.

Falls wir noch jemanden vergessen haben, bitten wir dies zu entschuldigen, aber auch ihnen gehört natürlich auch unser Dank.

06_IMG_0907_be