Ehrungen Schützenfest 2018

Medebach. Während des Schützenfestes vom 03.-05.08.2018 ehrte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach wieder verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement. Schatzmeister Werner Schäfer erhielt vom neuen Schützenhauptmann Valeri Helfrich die Ehrenmitgliedschaft der Schützenbruderschaft verliehen, nachdem er bereits in der Generalversammlung zum Ehrenmitglied bestimmt wurde. Werner Schäfer ist seit 1993 aktives Vorstandsmitglied und hat 2013 auch die Aufgabe des Schatzmeisters der Bruderschaft übernommen. Seine Mitgliedschaft in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft konnte er schließlich mit der Schützenkönigswürde 2014 krönen.

Eine besondere Überraschung erhielt der neue Schützenkönig Christian Hoeft. Nachdem er sich bereits bei einem spannenden Vogelschießen die Königswürde sichern konnte, erhielt er im Rahmen der Ehrungen den Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes durch Kreisoberst Rüdiger Eppner und Kreisschießmeister Manfred Gerbracht verliehen. Christian Hoeft war bereits von 2010 bis 2013 im Vorstand der Bruderschaft aktiv und steht dem Vorstand auch nach seinem Ausscheiden als Berater gerade im Bereich des Schießens stets zur Seite.

Ehrung Schützenfest