Generalversammlung 02.02.2020

Am Sonntag, den 02.02.2020, findet die ordentliche Generalversammlung der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach statt. Begonnen wird um 9.30 Uhr mit dem Schützenhochamt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Medebach. Das Schützenhochamt, sowie die anschließende Generalversammlung wird auch in diesem Jahr wieder durch den Musikzug Medebach musikalisch begleitet.

Nach dem obligatorischen Schützenfrühstück wird durch den Schützenhauptmann und 1. Vorsitzenden Valeri Helfrich die Generalversammlung gegen 10.30 Uhr im Kolpinghaus Medebach eröffnet und die Tagesordnung abgehandelt. Diese beinhaltet u.a. Grußworte des Präses Pfarrer Dr. Achim Funder, des Bürgermeisters Thomas Grosche, die Genehmigung der Niederschrift der letzten Generalversammlung, Geschäfts- und Kassenbericht 2019 und die Aufnahme der Neumitglieder. Bei den anstehenden Wahlen finden, neben den Wahlen für den Vorstand, auch die Wahlen des Hauptmanns und 1. Vorsitzenden, des Adjutanten und 2. Vorsitzenden und des Geschäftsführers statt.

Anschließend werden die langjährigen Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, 65- und 70,- jährige Treue zur Schützenbruderschaft geehrt.

Weiterhin wird es einen Rückblick auf das letztjährige Großereignis, dem 24. Bundesschützenfest 2019 des Sauerländer Schützenbundes, geben.

Ebenso wird der Ablauf des Festes zum 71. Westfälischen Schützentag vom 09. Bis 10.10.2020 in Medebach vorgestellt.

Die weiteren Punkte der Tagesordnung und auch die Niederschrift der letztjährigen Generalversammlung können über die Homepage der Schützenbruderschaft, www.schuetzen-medebach.de, eingesehen werden.

Alle Schützenbrüder, vor allem die Jubilare und Neuaufnahmen, sind zur Teilnahme am Schützenhochamt und der anschließenden Generalversammlung aufgefordert.

Besonders würde sich der Vorstand der Schützenbruderschaft freuen, wenn auch die Jungschützen sich zahlreich an der Versammlung beteiligen.

TAGESORDNUNG
der ordentlichen Generalversammlung am Sonntag, 02. Februar 2020, 10.30 Uhr, im Kolpinghaus Medebach (Beginn mit dem Schützenhochamt um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche)

1) Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden

2) Grußworte des Präses

3) Grußworte des Bürgermeisters

4) Genehmigen der Niederschrift der ordentlichen Generalversammlung am 17. Februar 2019

5) Geschäftsbericht

6) Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes

7) Feierliche Aufnahme der Neumitglieder

8) Ehrung der Schützenbrüder für 25-, 40-, 50-, 60-, 65 und 70-jährige Mitgliedschaft

9) Vorstandswahlen
9.1 Wahl des Hauptmanns und 1. Vorsitzenden
9.2 Wahl des Adjutanten und 2. Vorsitzenden
9.3 Wahl des Geschäftsführers
9.4 sonstige Vorstandswahlen

10) Rückblick auf das 24. Bundesschützenfest 2019 in Medebach

11) Beschluss zum Antrag der Durchführung des Kaiserschießens außerhalb des derzeitigen zeitlichen Rhythmus

12) Vorstellung des Festablaufes des 71. Westfälischen Schützentages des WSB vom 09.-10.10.2020 in Medebach

13) Beschluss zur Widerherstellung der Schießanlage zum Vogelschießen

14) Berichte und Anfragen

Alle Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach e.V. sind zu dieser Generalversammlung herzlich eingeladen.

Der Vorstand

Da wir dieses Jahr auf das Verlesen des Protokoll der Generalversammlung verzichten werden, steht dieses hier zum download bereit:
Protokoll Generalversammlung 2019