Keine gute Zeit für Scherze


Eigentlich sollte hier heute ein Beitrag stehen, der nicht ernst gemeint ist – ein April Scherz.

Ein paar Ideen hatten wir. Aber nichts fühlte sich richtig an. Nichts ist witzig in dieser Zeit. In einer Zeit, wo immer noch Menschen erkranken und Ärzte und Pflegekräfte am Rande der Erschöpfung sind. In einer Zeit, wo Mütter mit ihren Kindern gezwungen werden zu fliehen. In einer Zeit, wo sich Ehemänner und Väter in einem sinnlosen Krieg gegenüber stehen.

Ein Krieg ganz in unserer Nähe. So oft schon haben wir gemeinsam mit Schützenbrüdern und Schützenschwestern aus ganz Europa fröhliche und friedliche Zusammenkünfte erlebt und durften 1994 selbst Gastgeber sein.

Wir würden an dieser Stelle viel lieber von Freundschaft, Solidarität, vom Ende der Pandemie und des Krieges schreiben. Daher gibt es heute am 1. April 2022 hier nichts – kein Scherz!