Bericht vom Kinderschützenfest 2023

Herzlichen Glückwunsch den neuen Kinderschützenkönigspaaren Mia Rosenau und Falko Hoffmeister bei den Grundschülern sowie Pauline Ricken und Jannik Henrichs bei den Kindergartenkindern!

Am Sonntag, 07. Mai 2023, fand das traditionelle Kinderschützenfest am Feuerwehrhaus in Medebach statt. Nach dem Antreten im Anschluss an die Maiprozession am Markplatz ging es mit der Kutsche und unter musikalischer Begleitung des Musikzuges Medebach zum Feuerwehrhaus. Gegen 14.30 Uhr wurden zuerst die Kinderschützenkönige der Kindergartenkinder ermittelt. Pauline Ricken zeigte sich bei den Mädchen mit dem letzten Wurf treffsicher; bei den Jungen wurde Jannik Henrichs der neue König. Im Anschluss warfen die Grundschulkinder mit Keulen auf den Gipsvogel, der sich außerordentlich lange auf der Vogelstange halten konnte. Um 16.15 Uhr gelang Mia Rosenau der letzte erfolgreiche Wurf und der letzte Rest fiel von der Vogelstange. Zum neuen Kinderschützenkönig der Grundschüler wählte sie Falko Hoffmeister. Anschließend folgte die Proklamation der neuen Kinderschützenkönigspaare. Beim Kindertanz waren dann alle anwesenden Kinder eingeladen und wurden mit reichlich Schnuckwerk belohnt. Bei der Feuerwehrolympiade an insgesamt 7 Stationen war den ganzen Nachmittag über ebenfalls reichlich Betrieb. Zudem fanden die Kuchen in der Cafeteria reißenden Absatz. Die Freiwillige Feuerwehr Medebach und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft bedanken sich bei allen Medebachern und Gästen für die gute Teilnahme sowie den Förderern für die Unterstützung und wünschen den neuen Kinderschützenkönigspaaren eine tolle Regentschaft.