Kinderkönigspaar 2018

Medebach. Bei bestem Sommerwetter richteten die Freiwillige Feuerwehr Medebach und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach am 06.05.2018 das diesjährige Kinderschützenfest aus.

Bereits zum Festzug um 14.00 Uhr versammelten sich die Medebacher Kinder mit ihrem noch amtierenden Kinderkönigspaar Bastian van Dyck und Greta Hoffmeister, sowie dem Kindergartenkönigspaar Tom Beulen und Pia Dollowski um zum Feuerwehrhaus in Medebach zu ziehen, um dort ihre neuen Majestäten zu ermitteln. Hier sorgte der Musikzug Medebach, der zuvor schon den Festzug begleitet hat, für die musikalische Begleitung des Kinderschützenfestes.

Zuerst bewiesen die kleinsten Schützen aus dem Kindergarten ihre Treffsicherheit und Megan Kuhnhenn und Leonard Nölke konnten sich die Ehre als neues Kindergartenkönigspaar sichern. Hierbei bewies vor allem Leonard, dass er in die Fußstapfen seiner Eltern treten konnte, da diese das derzeitige amtierende Königspaar der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach sind.

Anschließend ermittelten die Kinder ihr neues Königspaar in einem spannenden Vogelwerfen. Unter den vielen Mitbewerben der Medebacher Mädchen und Jungen gelang schließlich Jan Kohn von der Jugendfeuerwehr der goldene Wurf und er sicherte sich so die Kinderschützenkönigswürde. Zu seiner Königin erkor er sich Lisa Träger, die zuvor auch beim Werfen selbst ihre Treffsicherheit bewiesen hat.

Nach der Proklamation der neuen Königspaare, wurde von Pfarrer Dr. Achim Funder noch der neue Mannschaftstransporter der Kinderfeuerwehr eingesegnet, der zum Kinderschützenfest erstmals vorgestellt wurde.

kinderschuetzenfest_2018