Generalversammlung 17.02.2019

Am Sonntag, den 17.02.2019, findet die ordentliche Generalversammlung der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach statt. Begonnen wird um 10.00 Uhr mit dem Schützenhochamt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Medebach. Das Schützenhochamt, sowie die anschließende Generalversammlung wird auch in diesem Jahr wieder durch den Musikzug Medebach musikalisch begleitet.

Nach dem obligatorischen Schützenfrühstück wird durch den Schützenhauptmann und 1. Vorsitzenden Valeri Helfrich die Generalversammlung gegen 11.30 Uhr im Kolpinghaus Medebach eröffnet und die Tagesordnung abgehandelt. Diese beinhaltet u.a. Grußworte des Präses Pfarrer Dr. Achim Funder, des Bürgermeisters Thomas Grosche, die Genehmigung der Niederschrift der letzten Generalversammlung, Geschäfts- und Kassenbericht 2018 und die Aufnahme der Neumitglieder. Bei den anstehenden Wahlen finden, neben den Wahlen für den Vorstand, auch die Wahlen des Hauptmanns und 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters statt.

Anschließend werden die langjährigen Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, 65- und 70,- jährige Treue zur Schützenbruderschaft geehrt.

Ebenso wird über das nächste Großereignis für die Medebacher Schützen berichtet und der bisherige Stand der Vorbereitungen zum 24. Bundesschützenfest 2019 vorgestellt.

Die weiteren Punkte der Tagesordnung und auch die Niederschrift der letztjährigen Generalversammlung können über die Homepage der Schützenbruderschaft, www.schuetzen-medebach.de, eingesehen werden.

Alle Schützenbrüder, insbesondere die Jubilare und Neuaufnahmen, sind zur Teilnahme am Schützenhochamt und der anschließenden Generalversammlung aufgefordert.  Besonders würde sich der Vorstand der Schützenbruderschaft freuen, wenn auch die Jungschützen sich zahlreich an der Versammlung beteiligen.

Tagesordnung

der ordentlichen Generalversammlung am Sonntag, 17. Februar 2019, 11.30 Uhr, im Kolpinghaus Medebach (Beginn mit dem Schützenhochamt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche)

1.Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden

2.Grußworte des Präses

3.Grußworte des Bürgermeisters

4.Genehmigen der Niederschrift der ordentlichen Generalversammlung am 18. Februar 2018

5.Geschäftsbericht

6.Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes

7.Feierliche Aufnahme der Neumitglieder

8.Ehrung der Schützenbrüder für 25-, 40-, 50-, 60-, 65 und 70-jährige Mitgliedschaft

9.Vorstandswahlen

9.1.Wahl des Hauptmanns und 1. Vorsitzenden

9.2.Wahl des Schatzmeisters

9.3.sonstige Vorstandswahlen

10.Beschluss zum Antrag zur Einführung einer Jungschützenkönigin

11.Beschluss zum Antrag der Durchführung des Kaiserschießens außerhalb des derzeitigen Rhythmus

12.Bericht über den Stand der Planungen zum 24. Bundesschützenfest vom 13.-15.09.2019 in Medebach

13.Berichte und Anfragen

Alle Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach e.V. sind zu dieser Generalversammlung herzlich eingeladen.

Der Vorstand

Da wir dieses Jahr auf das Verlesen des Protokoll der Generalversammlung verzichten werden, steht dieses hier zum download bereit:

Protokoll Generalversammlung 2018