Andacht zu Ehren des Hl. Sebastianus


Auf Initiative unseres Ehrenhauptmanns Josef Schreiber und des damaligen Präses Dirk Gresch entstand die Idee zur Andacht am 20. Januar. Sie war der Auftakt in das Jubiläumsjahr 2011. Gerade in diesen besonderen Zeiten sollten und dürfen wir auf diese „Tradition“ nicht verzichten!

Aufgrund der aktuellen Situation findet sie dieses Jahr NICHT in der Andreaskapelle sondern in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt.

Es gelten die bekannten Regelungen inkl. der Pflicht zum Tragen eines geeigneten Mundschutzes.

Wir weisen an dieser Stelle auf den Livestream des Pfarrverbundes Medebach hin. Gönnen wir uns ein paar Minuten um innezuhalten.

Das feste Bekenntnis unseres Schutzpatrons zu seinem Glauben sollte uns stets ein Vorbild und Ansporn sein.

Ein ermutigende Aufforderung finden wir auf Wikipedia:

..In der Basilika Vierzehnheiligen liegen Merkverse aus, in denen zusätzlich zu den vierzehn bekannten Nothelfern weitere Heilige aufgeführt sind, die in verschiedenen Nöten angerufen werden können:

(..)
St. Sebastian mit deinem Pfeil, von Pestilenz uns Kranke heil.

Wikipedia

Hier geht es zum Livestream in die Pfarrkirche St. Peter und Paul Medebach

https://www.youtube.com/channel/UC9cIqlW3U7TslZrJAQiFCsg/live