Bericht vom KK-Schießen 2023

Bereits zum 47. Mal richtete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach e. V. am 12.03.2023 und 26.03.2023 im Schießstand der Schützenhalle ihr traditionelles Kleinkaliber-Schießen aus, um ihren neuen Vereinsmeister zu bestimmen. Das KK-Schießen konnte nach dreijähriger coronabedingten Zwangspause erstmals wieder stattfinden und fand bei den Vereinsmitgliedern großen Anklang.

Bei dem Kleinkaliber-Schießen wird auf drei Wertungsscheiben mit je 3 Schuss geschossen, wobei die 15 besten Schützen aus dem letzten Wettbewerb in der Gruppe A antreten und die restlichen Teilnehmer des Schießens den besten Schützen der Gruppe B ausschießen.

Bei der Vereinsmeisterschaft konnte sich erneut Florian Scheuermann den Titel mit 82 Ringen sichern und gewann ebenfalls die Gruppe A. In dieser Gruppe setzte er sich gegen Harald Schnellen mit 78 Ringen und Martin Schreiber, ebenfalls mit 78 Ringen durch, die auch bei der Vereinsmeisterschaft den 2. und 3. Platz belegten. Bei Punktgleichheit entscheidet, wer häufiger die Höchstpunktzahl 10 geschossen hat.

In der Gruppe B setzte sich der amtierende Schützenkönig Lukas Klüppel mit 81 Ringen vor Domenic Lurch mit 79 Ringen und Jürgen Schröder mit 77 Ringen durch.

Wer als Vereinsmitglied für das nächste Kleinkaliber-Schießen trainieren möchte, ist herzlich eingeladen: jeden Donnerstag trifft sich die Schießgruppe ab 20.00 Uhr im Schießstand an der Schützenhalle in Medebach. Bereits 16-Jährige Vereinsmitglieder können mit Zustimmung der Eltern teilnehmen; auch Gastschützen und Frauen sind herzlich willkommen. Die Schießgruppe feiert dieses Jahr das 50 jährige Jubiläum.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützen für die gute Beteiligung. Ein besonderer Dank gilt den Medebacher Geschäftsleuten, die mit ihren großzügigen Sachspenden dafür sorgten, dass jeder teilnehmende Schütze mit einem Preis nach Hause gehen konnte.